Und weiterhin stellt sich die Frage: Auf welches gesellschaftliche System steuern wir da gerade zu? 1. Auf ein zentralistisches System der totalen Kontrolle (5G, Impfzwang, Chip…)? Oder, 2., auf ein gereinigtes und wieder den Menschen selbstlos dienendes System, kurz: die Befreiung der Menschheit (Q)? Oder bleibt, 3., nach einem kurzen Schütteln alles, wie es eben ist? Oder geschieht, 4., ein Wunder (Christus erscheint in leiblicher Gestalt, oder Außerirdische landen und öffnen uns die Augen)? Wir wissen es nicht. Aber wir werden alle Mitgestalter sein. Und etwas Wichtiges haben diese Versionen gemeinsam: Aus der Perspektive der Liebe dienen sie alle unserer spirituellen Entwicklung. 🙂 Was sich am Ende durchsetzen wird, ist einerseits natürlich sehr interessant, andererseits ist es bedeutungslos: Für Deine Seele und deren vollständige Entwicklung spielt es schlichtweg keine Rolle.
Denn: Von Bedeutung für Deine Seele ist allein, dass Du sein darfst, dass Du das Ganze miterlebst, und dass Du in Dir drin genießt. Deine Seele ist immer frei. Ganz egal, was für ein System Dich gerade umgibt oder auf Dich zukommt, und was das mit Dir machen könnte. Das, was Dich gerade umgibt, ist das, was aktuell für Dich bestimmt ist, und das, was Du aktuell gewählt hast. Ob bewusst oder unbewusst spielt dabei ebensowenig eine Rolle. Andernfalls würdest Du leugnen, dass Du der Schöpfer Deiner Realität bist. Also: Es gibt einfach nur das Dasein. Deine Seele macht die oder die Erfahrung. Das Ermessen, ob es eine sogenannte gute oder eine sogenannte schlechte Erfahrung ist, spielt keine Rolle, und ist in jedem Fall eine Bewertung. Es gibt Menschen, die Kriege und Konzentrationslager überlebt haben, und das vermutlich einzig und allein aus einer gleichmütigen bewertungsfreien Haltung heraus gegenüber der jeweiligen äußeren Situation. Die gleichmütige Haltung wurde vermutlich gespeist aus einer totalen Dankbarkeit für diese Existenz im menschlichen Körper und dafür, auf dieser Erde sein zu dürfen. Auch genannt Liebe.
Gelingt es Dir also, ganz im Moment, im Frieden mit dem, was ist, zu sein, wenn es um Dich herum brennt, und wirst Du entsprechend der Situation intuitiv? Oder setzt Du Dich erstmal in die Ecke und fragst Dich, wer das Haus angezündet hat, in dem Du Dich gerade befindest? Richtig, Du handelst der Situation entsprechend intuitiv! Unendliche Freude wird Dich durchströmen, wenn Du diese Erkenntnis immer und überall lebst, indem Du in dieses Handeln kommst. Selbst und gerade in einem brennenden Haus. Und selbst in der brennenden Bundesrepublik Deutschland. 😉 Zum Glück sitzen wir gerade nicht in einem brennenden Haus, sondern sind zu Hause mit einem vollem Kühlschrank und dürfen uns auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens besinnen. Vielleicht sogar mit unseren Liebsten. 🙂
Im Volksmund heißt es: Des einen Leid ist des anderen Freud. Lasst uns doch ständig Ausschau halten, wo in jeder Sache die Freude schlummert. Versuche einmal, Dein Sein einfach nur zu genießen, und entkoppele Dich ganz bewusst von dem, was die politische Struktur, was die Welt „da draußen“ um Dich herum gerade so macht. Oder nimm wenigstens die Nachrichten (Massenmedien und Unabhängige) mit einem unidentifizierten Interesse wahr. Gelingt es Dir jetzt, sie weder gut zu finden, noch sie abzulehnen? Oder gibst Du denen „da draußen“ noch eine so große Macht über Dich, dass Du Deinen inneren Frieden von ihnen abhängig machst? Und bist insofern manipulierbar? Untersuche das genau und hole Dir Deine Macht zurück! Spüre Deine Seele. Das ist wichtig.
Die Seele speist sich durch die Liebe. Die Liebe wiederum kommt ins Fließen durch das vollständige Annehmen von dem was ist, oder: in dem Moment, wenn Du den Widerstand fallen lässt. Damit bist Du ein „radioaktives“ System der höchsten Frequenz im Universum. Ganz nebenbei steigt diese Frequenz gerade auf der Erde, und wahrscheinlich im gesamten Universum, immer mehr an und öffnet die Menschen wie von selbst in Richtung Licht. Wenn Du also diese höchste Frequenz im Universum bist, dann bewirkst Du genau die Veränderung für diese Erde, für die Du als Seele vorgesehen bist. In dieser Frequenz ist es ausgeschlossen, dass Du krank werden kannst oder Depressionen bekommst. In dieser Frequenz heilst Du Deine Umgebung, ohne dass Du speziell etwas machst. Die Konsequenz daraus ist nicht ergebene Resignation, sondern ein entschlossenes intuitives Handeln durch Deine Seele. Deiner Seele ist dann nichts mehr im Weg. Die „Handbremse“ ist gelöst und der „Stöpsel“ gezogen.
Aktuell ist die Lage auf der Erde sehr herausfordernd, und wenn die Menschen die Situation nicht klar einordnen können, weil sie mit sich nicht im Reinen sind, werden sie in ihrer verborgenen Angst und ihrem – meist unbewussten – Hass getriggert. Das kann so weit gehen, dass sie vollkommen wahnsinnige und vor allem unbewusste Ausbrüche erleben. Hier kompromittieren die untergründigen Strukturen. Sind sie noch nicht ans Licht gekommen, zeigen sich jetzt die Wut, der Hass und die Angst als direkter Ausdruck. Es ist wie ein Sog, gegen den man sich nicht wehren kann. Die tiefsten Schwingungen im Universum kommen also als Fratzen ans Licht. Das ist einerseits gut, weil so wieder Fluss möglich ist. Andererseits sind diese Schwingungen, ohne dass sie bewusst durchlebt werden, das optimale Milieu für schwere Krankheiten. Erkennst Du daran, wie wichtig es ist, in der Mitte bewusst und stabil zu bleiben? Das wäre ein wirklicher Beitrag für den Weltfrieden.
Sei also achtsam mitfühlend mit Dir und Deinen Mitmenschen und lasse alles abfließen, was Du nicht wirklich bist. Entgifte Dich. Halte dann Deine Schwingung hoch. Kümmere Dich um Dich selbst. Lass Deine Seele frei. Lebe Deine Seele. Dazu laden uns, sauber interpretiert, alle Zukunftsversionen ein.
Die Formel unserer Vision lautet: Wenn jeder Mensch seine Verantwortung annimmt, seine Seele durch den Körper leuchten zu lassen, wird das einen Sog bewirken, der alles andere unweigerlich nach sich zieht.
Von Herzen,
Rosa & Michael mit Yoko, Nakoa & Satya